Über uns

Mahela T. Reichstatt

Seit dem 1. Februar 2021 wirke ich als hauptverantwortliche Kirchenmusikerin am Schleswiger Dom. Geboren wurde ich am Tag des Mauerfalls in Stuttgart. Dort absolvierte ich ein Staatsexamen für das Gymnasiallehramt in Musik und Französisch und einen Bachelor in Kirchenmusik. Master Orgel und Master Kirchenmusik studierte ich an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Derzeit bin ich dort in «Konzertexamen Orgel» bei Prof. Wolfgang Zerer eingeschrieben.

Als Stipendiatin des DAAD und der Baden-Württemberg-Stiftung studierte ich darüber hinaus 2 ½ Jahre in Lyon, Toulouse und Wien und lernte dabei die faszinierenden und genialen Instrumente A. Cavaillé-Colls kennen und lieben. Mein Repertoire umfasst alle Epochen, doch liegt ein besonderer Fokus auf der Musik J. S. Bachs und der französisch-symphonischen Orgelmusik. Ich bin Mitglied im Verband für Evangelische Kirchenmusik, im Verein Orgelstadt Hamburg e.V. sowie seit 2021 im Hauptausschuss der GdO.